Elly Lapp

           Frauen sind keine Engel

 

„ Elly Lapp begeistert durch ihre Vielseitigkeit und einer großartigen Bühnenpräsenz .Sie läßt die Kunst des Chansons und der Cabaret -Vorstellungen wieder aufleben und versetzt ihre Zuschauer in eine Welt der Musikrevue wie man sie sich eigentlich nur in Paris oder anderen Weltstädten vorstellen kann.“

Hinter dem Programm “Frauen sind keine Engel“ von Elly Lapp verbergen sich hochkarätige Chansons und Lieder verschiedener Epochen sowie Stücke aus ihrer eigenen Feder.

 Das Repertoire bedient besonders das Thema leidenschaftlich, das Leiden schafft: die Liebe! Sei es von verflossener, unterdrückter, sexueller, verschmähter oder verblühter Liebe – ein Cocktail von Liedern eben, die das Leben schrieb.

Als lebendige Verkörperung einer klassischen Chansonette verwöhnt Elly Lapp Sie einen Abend lang mit frischer Frivolität und gekonnten, nuancierten Frechheiten, stets abgerundet durch ihre facettenreiche Performance.

Mal glamourös, mal elegant durchlebt sie das weibliche Geschlecht immer von einer anderen Seite -  mal als kühle Femme fatale, dann wieder als verruchte Rocklady oder als sinnlich - erotische Diva. Mit ihrer dunklen Altstimme besingt sie das sündhaft Geheimnisvolle der Frau.

Abwechslungsreich, vom Chanson von Zarah Leander und Marlene Dietrich über Lieder von Brecht bis hin zu Bluesigem und Jazzigem, führt die singende Schauspielerin ihr Publikum durch die ganze Palette der Gefühle.

Elly Lapp – Eine Interpretin und eine Stimme, die man nicht vergisst, die den Zuhörer und Zuschauer fasziniert, verbal berührt und in ihren Bann zieht. Eine starke Frau für einen starken Abend!